Ein im Wallis produziertes, fein duftendes Handdesinfektionsmittel, mit Bio-Thymian ! 

Im Frühling 2020, als die Schweiz unter einer Knappheit an Handdesinfektionsmitteln litt, reagierte die Schnapsbrennerei Morand in Martigny schnell. Sie hat ihr ganzes Know-How in die Herstellung eines Produktes gesetzt, welches die enorme Nachfrage befriedigen konnte. 

Das Fläschchen zu 98cl setzt sich aus 40cl Williams-Birnen-Schnaps zu 77% Vol, aus 51.2cl Alkohol zu 96% vol, aus 1.5cl Glyzerin, aus 4.2cl sauerstoffhaltiges Wasser 3%, aus 3.1cl distilliertem Wasser und aus einem Bio-Tee.

Für den Direktor der Schnapsbrennerei Morand, Fabrice Haenni, war diese Aktion nur die Spitze des Eisbergs. Nach Erhalt der Bewilligung von Bundesbern hat Morand innert zwei Wochen mehrere tausend Liter Handdesinfektionsmittel hergestellt. «Wir konnten die Fachkräfte, die Geschäfte und die KMUs, denen es an allem fehlte, beliefern, der Bedarf war riesig. Da es schwierig war, Alkohol zu finden, war die Herstellung mit Birnenschnaps zwar effizient aber sehr teuer. Es wurden deshalb andere Lösungen gesucht, zum Beispiel mit Brauereimost, um die Kosten zu senken. »

Diese Zeiten haben sich geändert.

Diese Knappheit gehört heute glücklicherweise zur Vergangenheit. Während der letzten 18 Monate hat die Firma Morand ihr Produkt perfektioniert, das Rezept angepasst und alle Zertifizierungen und Validierungen zur Kommerzialisierung dieser neuen Produktelinie erhalten. CADHOM ist stolz, Ihnen jetzt diese Desinfektionsmittel, die sich klar von den anderen differenziert, anzubieten:

  • Ein in der Schweiz hergestelltes Desinfektionsmittel 
  • Mit Bio-Zutaten aus dem Wallis 
  • Konfektioniert und verpackt durch Mitarbeiter einer Behindertenwerkstatt im Wallis.

Versuchen Sie dieses Produkt, es wird Sie überzeugen !

Bestellen Sie die Morand-Produkte im CADHOM-Shop !

Verschiedene Behältnisse für alle Bedürfnisse. 

Zum ShopLogin-Anfrage